Einbruchschutz

Wenn die Automobilindustrie ein Fahrzeug anbieten würde, dass ähnlich miserabel gesichert wäre wie ein Standardfenster, wäre das Modell sicherlich unverkäuflich. Bei Fenstern und Türen akzeptieren die Verbraucher jedoch klaglos, dass sich die Bauelemente mit einem handelsüblichen Schraubenzieher in weniger als zehn Sekunden öffnen  lassen. Ungesicherte Fenster sind für einen Einbrecher kein Hindernis. Wer allerdings Opfer eines Einbruchs geworden ist, denkt meistens ganz anders über einbruchhemmende Sicherheitsausstattung. Die Grundsicherung für ein PaXsecura050-Sicherheitsfenster kostet beispielsweise nur einen Aufpreis von weniger als 20 Euro pro Flügel. Wer darauf verzichtet, macht Einbrechern das Leben unnötig leicht.

Die Statistik der Kriminalpolizei verzeichnet bei Eigentumsdelikten seit Jahren eine Zunahme. Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Fenster der Marke PaXsecura sind ein wirksamer Schutz gegen Täter, die schnell und unkompliziert eine Wohnung knacken wollen.

News zum Thema Einbruchschutz

PaX informiert auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung

Ein Thema hat Verbraucher im vergangenen Jahr in Atem gehalten: Die Zahl der Einbrüche ist erneut gestiegen, viele Menschen sind verunsichert und wissen nicht, was Sie tun sollen, um ihre Familie und ihren Besitz zu schützen. Da passt es, dass die Rheinland-Pfalz-Ausstellung, die größte Verbraucherausstellung des Bundeslandes, mit der Sonderschau „Sicheres Zuhause“ eine „Messe in der Messe“ auf die Beine gestellt hat.

Fachartikel zum Thema Einbruchschutz

Alte Tür, moderne Technik: Historische Türen nach modernen Sicherheitsanforderungen umgerüstet

Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es kein Bauteil eines Hauses, das so häufig in die Hand genommen wird wie eine Tür. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass wir nicht nur einmal, sondern mehrmals am Tage eine Tür in die Hand nehmen, sie öffnen und schließen. Aber obgleich wir sie jeden Tag nutzen, gehen wir doch häufig achtlos durch Türen hindurch und an ihnen vorbei. Andererseits prägen Außentüren (Haustüren) als Schmuckstück das Erscheinungsbild eines Hauseinganges. Und nicht von ungefähr ist die Haustür die Visitenkarte eines Hauses. Historische Türen sind bedeutende Dokumente handwerklicher Kunst und Entwicklung, die schon deshalb in unserer schnelllebigen Zeit erhalten bleiben sollten.