Denkmalschutzfenster PaXretro68 aus Eukalyptus für Mietshaus in Nürnberg
Die Fenster wurden nach historischem Vorbild in enger Absprache mit der Denkmalschutzbehörde rekonstruiert.
Mietshaus von 1912, Spätjugendstil. Putzbau mit Sandsteinerdgeschoss und zwei dreigeschossigen Sandsteinerkern mit Eisenbalkonbrüstung.Mansarddach mit Gauben und Zwerchhäusern.
Die Fenster aus vorherigen Sanierungen, ohne jegliche Orientierung an der bauzeitlichen Unterteilung, wurden gegen denkmalgerechte getauscht. Das erfolgte in enger Absprache mit der zuständigen Denkmalschutzbehörde.
Details zum Projekt
Ausführungsjahr:
2018
Ort:
Nürnberg
Deutschland
Weitere Referenzen
Kunststoff-Aluminium-Fenster für Neubau in Markt Taschendorf
Kunststoff-Alu-Fenster in Anthrazit – modern, langlebig & energieeffizient, montiert von Meyer Baufertigteile GmbH & Co.KG.
Details anzeigen
Denkmalgerechte Holzfenster für Wohnhaus mit Ensembleschutz
Denkmalgerechte PaX-Holzfenster in der Hamburger Siemershöhe: Sicherheit, Schallschutz & historische Optik, montiert von PaXpartner-Fachbetrieb HolzArt.
Details anzeigen
Graue Holzfenster für Stadtvilla in Frankfurt am Main
Holzfenster in Eukalyptus-Holz mit RC2-Sicherheit, Schallschutzklasse 3 und edler Farbgestaltung für eine Stadtvilla in Frankfurt.
Details anzeigen