Denkmalfenster PaXretro58 aus Eukalyptus in Wohnanlage aus den 1920ern in Ulm

Neben der Überarbeitung der Putzoberflächen und der Farbgestaltung wurden auch die Fenster in ihrer ursprünglichen Teilung wieder hergestellt.
Denkmalfenster PaXretro58 aus Eukalyptus in Wohnanlage aus den 1920ern in Ulm

Der Bombenhagel des 2. Weltkrieges und die anschließende Sanierungswut hat vielen Gebäuden ihr ursprüngliches Erscheinungsbild genommen.

Auch ohne Eigenschaft als Einzeldenkmal oder Teil eines Ensembles lohnt es sich, die Fassade eines Hauses wieder in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen.

So geschehen in der Wohnanlage einer Genossenschaft in Neu-Ulm. Die in den 1920er-Jahren erbaute Anlage hat durch eine behutsame Fassadensanierung ihre ursprüngliche Schönheit zurückgewonnen.

Neben der Überarbeitung der Putzoberflächen und der Farbgestaltung wurden auch die Fenster in ihrer ursprünglichen Teilung mit schmalen Fensterprofilen wieder hergestellt.

Die Aufnahmen zeigen die Fassade im sanierten und unsanierten Zustand.

Details zum Projekt
Ausführungsjahr:
2019
Ort:

Ulm
Deutschland

Weitere Referenzen

saniertes Schlossgebäude grüne Läden weisse Holzfenster Denkmalschutz

Jagdschloss saniert

Fürstlich saniert

Details anzeigen
historisches Fachwerkgebäude rote Balken saniert Denkmalschutz Holzfenster

historisches Fachwerkgebäude vorbildlich saniert

Einblicke in 475 Jahre Baugeschichte 

Details anzeigen
sanierte Fassade historisches Gebäude Denkmalschutz Holzfenster

historisches Gasthaus - die Restauration

Die Restaurierung der Restauration: Aber bitte Piano

Details anzeigen
Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir nehmen uns Zeit für Ihr Projekt und beraten Sie gerne!

PaX AG
Neuweg 7
55218 Ingelheim
E-Mail schreiben
Folgen Sie uns
Anfrage an PaX

Sie möchten eine Anfrage an uns stellen? Unser Kontaktformular qualifiziert Ihr Anliegen vor, sodass wir Ihnen präziser helfen können.