PaX-Händler profitieren von der stabilen Entwicklung in der Baubranche
Von Januar bis Juni 2012 wurde in Deutschland der Bau von 114.000 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 4,9 Prozent oder 5400 Wohnungen mehr als im ersten Halbjahr 2011. Die positive Entwicklung bei den Genehmigungen im Wohnungsbau blieb damit erhalten, schwächte sich aber gegenüber dem Vorjahr ab. Im ersten (+ 27,9 Prozent) und zweiten Halbjahr 2011 (+ 16,6 Prozent) hatte es deutlich höhere Zuwächse gegeben.
In Wohngebäuden wurden im ersten Halbjahr 2012 insgesamt 99.900 Neubauwohnungen genehmigt, das waren 5,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Von dieser Zunahme profitierte vor allem der Bau von Wohnungen in Mehrfamilienhäusern (+ 14,0 Prozent). Während der Anstieg von Baugenehmigungen für Wohnungen in Zweifamilienhäusern in etwa gleich blieb (+ 0,3 Prozent), gingen die Genehmigungen von Einfamilienhäusern zurück (- 6,0 Prozent).
Für PaX-Händler sind das rosige Aussichten, bei vielen heißt es: „Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt, wir profitieren klar vom Wachstum in der Baubranche." Zudem treffe PaX mit seinen innovativen Produkten wie dem Energiegewinnfenster den Nerv der Bauherren: "Früher haben neue Fenster nur Energie gespart, Fenster mit PaXsolar White-Verglasung können sogar mitten im tiefsten Winter Energie ins Haus holen und so die Heizkosten signifikant senken. Das überzeugt unsere Kunden - gerade angesichts hoher Energiepreise." Auch PaXsecura-Sicherheitsfenster erfreuen sich hoher Nachfrage. Seit der Markteinführung ist PaX auf diesem Gebiet Marktführer. Ein Händler berichtet aus seiner langjährigen Erfahrung: "Die Menschen sehnen sich nach Sicherheit, und mit PaXsecura können wir diesen Wunsch erfüllen."
Bildquelle:flickr.com/ml_df01

29.08.2012 - 15:24