PaX erhält Öko-Trend-Logo

Fenster- und Türen-Hersteller steht für Nachhaltigkeit. Einladung: aufwendiges Umwelttraining für PaX-LKW-Fahrer. Als Unternehmen ganzheitlich umweltbewusst handeln, dafür steht die PaX AG. Das bestätigt das Institut für Umweltforschung Öko-Trend. Der Hersteller für Fenster und Türen hat das Zertifikat für unternehmerische Verantwortung in den Bereichen Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaft mit der Auszeichnung sehr-gut erhalten. PaX verstärkt seinen Einsatz für umweltbewusstes Handeln im Unternehmen fortwährend. Dazu führt das Unternehmen u. a. ein ganztägiges Spritspartraining für LKW-Fahrer in seinem Werk in Rositz bei Altenburg durch. Am 21.08.2010 werden PaX-Fahrer ihr Umweltbewusstsein unter Beweis stellen. Dazu trainieren Sie an fünf LKWs der neuen umweltschonenden Generation (Euro5/EEV) mit modernster Computertechnik. Dem Fahrer mit dem ökologischsten Fahrstil über ein halbes Jahr hinweg winkt eine Prämie von 300 Euro. 
Zur aktuellen Berichterstattung laden wir die Mitarbeiter Ihrer Redaktion herzlich am Samstag, den 21. August, ab 09.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr nach Rositz, An der Raffinerie 4 ein.

Klimabewusstsein und LKW – wie kommt das zusammen
Was wie ein Widerspruch zu sein scheint, wird von PaX bewusst zusammengebracht. Klimabewusstsein fängt für ein Unternehmen, das auf seinen Fuhrpark angewiesen ist, mit Sprit sparen an. Die Fahrer lernen bei dem Training am 21.08. in Theorie und Praxis das Fahrzeug umweltschonend zu nutzen. Eindeutige Ziele des Trainings sind die Einsparung von Kraftstoffen und Senkung der Abgasemissionen. Dabei hilft den Fahrern modernste Fahrtechnik und das sogenannte "Driving Monitoring System". Dieser Bord- Computer gibt den momentanen Spritverbrauch an und liefert Tipps zur Senkung des Spritverbrauchs. Hält man sich an dessen Vorgaben, dann lassen sich bis zu 1.200 Liter Diesel im Jahr einsparen.
Unterstützung erhält PaX von dem professionellen Trainer Steffen Oppel von der Instruktorenbörse.

Weitere Informationen unter:

Themen
Datum
17.08.2010 - 14:26

Weitere News