Tipps für die Freimeldung von Gestellen
PaX hat die Firma Gestellpool Europe aus Hannover mit der Verwaltung der Gestelle betraut. Dieser Dienstleister ist spezialisiert auf die Verwaltung und Nachverfolgung von Mehrweg-Gestellen. Mehr als 120 Betriebe aus der Glas-, Fenster- und Türenindustrie nehmen den Service bereits in Anspruch. Die Verwaltung unserer Gestelle wird damit zukünftig einfach, transparent und nachvollziehbar - für Sie und für uns.
So einfach melden Sie Gestelle frei
- Das Gestell ist komplett frei.
- Ein LKW oder Stapler kann an das Gestell heranfahren.
- Das Gestell befindet sich an der Abholadresse.
Sollten sich noch Warenretouren oder Reklamationen auf dem Gestell befinden, so geben Sie dies bitte bei der Rückmeldung mit an. Der Abholfahrer plant dann den zusätzlichen Platz auf dem LKW ein.
Zum App Download
Android App Download
Apple App Download
Wenn Sie nicht die App verwenden möchten, können Sie auch auf anderen Wegen mit Gestellpool Kontakt aufnehmen:
- kostenloser Webzugang www.gestell-pool.com
- E-Mail an freimelden@gestellpool.com
- telefonisch unter +4951165511444
- per Fax unter +4951165511499
Sowohl für die App als auch die Freimeldung per Webzugang benötigen Sie Zugangsdaten. Diese erhalten Sie von Gestellpool direkt. Bitte wenden Sie sich telefonisch an Gestellpool, um Ihre Zugangsdaten anzufordern.
Grundsätzlich gilt: Unsere Gestelle stehen Ihnen 49 Tage kostenfrei zur Verfügung. Innerhalb dieser Zeit können Sie unsere Gestelle jederzeit freimelden. Sobald Sie das getan haben, fallen für Sie keine Kosten mehr an, auch wenn die Abholung erst nach dem 49. Tag stattfindet. Sollten Sie die Frist überziehen, berechnet Gestellpool Ihnen eine Servicegebühr.
Kurz zusammengefasst: So funktioniert die Gestellverwaltung
- Wir liefern unsere Fenster und Türen wie gewohnt mit Mehrweg-Gestellen.
- Bei der Anlieferung werden die Gestelle von uns gescannt und Ihrer Firma zugeordnet.
- Sie nutzen das Gestell. Für maximal 49 Tage wird Ihnen die Nutzung des Gestells nicht berechnet.
- Sobald Sie das Gestell nicht mehr benötigen, melden Sie es an Gestellpool Europe per Smartphone- App, E-Mail oder Telefon zur Abholung.
- Wurde ein Gestell frei gemeldet, wird die Berechnung der Nutzungszeit pausiert.
- Werden bei einem Gestell die kostenfreien 49 Tage überschritten, berechnet Gestellpool Europe 20 € für jede angefangene Woche.
- Sie haben unter www.gestell-pool.com jederzeit die Übersicht über die Ihnen zugeordneten Gestelle.
- Wir holen das Transportgestell an Ihrem Lager wieder ab, das Gestell wird dabei von uns bei Ihnen ausgebucht.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Werden Einwegtransportgestelle (Holzgestelle) auch über Gestellpool Europe verwaltet?
Nein. Diese Gestelle werden nicht über Gestellpool Europe verwaltet.
Ändern sich durch die Gestellverwaltung mit Gestellpool Europe die Anlieferbedingungen?
Nein. Es gelten weiterhin die Anlieferbedingungen gemäß der PaX-Verkaufsunterlagen. Unsere Anlieferungen erfolgen an Ihr Lager (innerhalb Deutschlands, nur Festland), frei Ladekante LKW. Bei einem Mindestauftragsvolumen von netto 10.000 € pro Baustelle ist die Baustellenanlieferung kostenlos. An Baustellen zurückgelassene Transportgestelle können wir nur an Ihrem Lager zurücknehmen.
Das Gestell wurde freigemeldet, PaX holt es aber nicht ab. Muss ich trotzdem Mietgebühr bezahlen?
Wenn Sie die Freimeldung innerhalb von 49 Tagen ab Anlieferung durchgeführt haben, nein. Die Berechnung des Mietzeitraums wird mit der Freimeldung pausiert.
Ich habe aktuell Gestelle, die noch nicht über Gestellpool Europe verwaltet werden. Soll ich die auch melden?
Ja, bitte melden Sie diese Gestelle bei Ihren Ansprechpartnern bei PaX, damit wir diese Gestelle abholen können.
Was passiert, wenn der PaX-LKW ein freigemeldetes Gestell nicht mitnimmt?
Das Gestell bleibt weiterhin freigemeldet, und die Berechnung des Mietzeitraums bleibt pausiert.
Ich habe keine Zugangsdaten, um meine Gestelle per App oder per Webzugang bei Gestellpool freizumelden. Was muss ich tun?
Die Zugangsdaten erhalten Sie direkt von Gestellpool. Bitte melden Sie sich telefonisch unter +4951165511444 bei Gestellpool. Sie erhalten die Zugangsdaten dann umgehend per E-Mail.