PaXabsolut

PaXsmart - Haussteuerung endlich verstanden

Logo PaXsmart

Autos "kümmern" sich um ihre Insassen. Der Sitz fährt in die richtige Position, die Klimaanlage sorgt für eine angenehme Temperatur und Airbags machen die Fahrt sicherer. Warum gibt es kleine unsichtbare Helferlein bislang nicht für Häuser? Haussteuerungssysteme halten zwar immer mehr Einzug und verbessern Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz, aber bislang reagiert das Haus noch nicht automatisch auf die  Bedürfnisse der Bewohner. Außerdem verstehen sich die verschiedenen Geräte und Anlagen der Haustechnik nicht untereinander, weil jeder Hersteller seine eigene geschlossene Lösung baut.

Auch PaX hat Lösungen im Angebot, um Einbrüche oder offene Fenster zu erkennen oder Rollladen, Raffstores und Fenster automatisch zu steuern. Aber PaXsmart macht eben nicht vor der eigenen Haustür halt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Durch moderne Funktechnik zwischen Geräten und der Zentralen müssen noch nicht einmal neue Datenleitungen durch das Haus verlegt werden.