5000 Euro mit dem PaX-Haustürenplaner gewonnen

"Du kriegst die Tür nicht zu!" - So oder so ähnlich muss Gerold Mohr gedacht haben, als er den Brief von der PaX AG öffnete. Darin stand, dass er Sieger des "Haustürenplaner Gewinnspiels" ist - und satte 5000 Euro gewonnen hat. "Einen Hauptgewinn hatte ich in dieser Art noch nie", freute sich Mohr. Dabei war der in der Schweiz lebende Deutsche eher zufällig auf die Internetseite der PaX gestoßen. "Ich habe nach Haustürendesigns gesucht in der Region Süddeutschland mit Nähe zur Schweiz", sagte Mohr. Dabei habe er auch den Schreiner Strittmatter gefunden, der ein ausgewiesener PaX-Händler ist. "Die Webseite hat mich angesprochen, und mit dem Haustürenplaner konnte ich mir meine Tür ganz einfach konfigurieren." Besonders gut gefallen habe ihm, dass er ein Foto seiner Fassade hochladen konnte, um so die Wirkung der neuen Tür besser beurteilen zu können. "Das macht die Entscheidung leichter", sagte Mohr. Mit dem Schreiner Strittmatter werde er jetzt auch seine Haustür realisieren.

Mit den 5000 Euro könne er seine ursprüngliche Idee nun noch ein wenig ausbauen - und außerdem bleibe noch Geld für eine Nebeneingangstür.

Für Johannes Strittmatter, Schreiner aus Waldshut-Tiengen, ist die Geschichte seines Kunden Mohr keine Überraschung: "Wir bekommen viele Anfragen über den PaX-Haustürenplaner. Die Kunden nehmen dieses Instrument gerne für die Planung."

Die PaX AG hatte im ersten Halbjahr 2011 ein Gewinnspiel zum Haustürenplaner veranstaltet. Gewinnen konnte jeder, der eine Haustür mit dem Tool auf der Internetseite des Unternehmens oder seiner Partner plant.

Datum
12.08.2011 - 15:32

Weitere News